Das Haus

Wohnheim in Uninähe

Unsere "Villa-Teutonia" wurde 1902 erbaut und 1999 von uns bezogen. Dank vieler Renovierungen und moderner Einrichtung ist es heute eines der gemütlichsten Verbindungshäuser in Dresden. Zum Haus gehört ein weitläufiger Garten samt Terrasse.

 


Die Lage

Für jeden etwas dabei

Die Haus ist etwa 15 min zu Fuß (5 min mit dem Fahrrad) von der Technischen Universität entfernt. Alternativ kann auch mit der Line 85 gefahren werden, welche direkt vor dem Haus fährt und auf dem Campus hält oder mit der 61 die 4 min Fußweg entfernt ist.  Mit dem Bus, welcher direkt vor dem Haus hält, ist man in 5 min überall am Campus. 

Für Studenten der HTW ist der Laufweg mit etwa 30 min (Fahrrad: 15 min) etwas weiter. Mit der Buslinie 66 ist man jedoch auch binnen 10 min an der HTW.

 

Die Einkaufsmöglichkeiten sind etwa jeweils 15 min zu Fuß entfernt, mit dem Bus (Line 85) etwa 5 min. Außerdem ist man mit Bus und Bahn in 10 min am Hauptbahnhof oder am Großen Garten und in weniger als 15 min in der Altstadt. 

 


Die Einrichtung

Es soll dir an nichts fehlen

 

Das Haus verfügt bereits über alles, was du während deines Studiums und für den Alltag brauchst:

 

-Küche voll ausgestattet mit allem, was du dir vorstellen kannst (inkl. Zapfanlage)

-Gemeinschaftsraum mit Tresen und Musikanlage

-Wohnzimmer mit Sofas und Multimedia-Ausrüstung

-Wintergarten

-Balkon am Büro

-Büro mit PC, Whiteboard, Lernunterlagen, Klausursammlungen, Drucker/Scanner, Leinwand und Beamer

-Waschküche mit zwei Waschmaschinen und einem Trockner

-WLAN überall im Haus

-Gästezimmer für bis zu 8 Personen

-Weitläufiger Garten mit Terrasse

 

 

Die zu vermietenden Zimmer sind teilmöbliert mit Schreibtisch, Schrank und Bett. Also nicht viel Platz, um selber noch individuell zu gestalten aber auch genug, um erstmal ins Studium zu starten.


1. Etage
1. Etage

Interesse?

Wir geben gerne Auskunft

 Sollte dein Interesse geweckt sein, kannst du uns gerne unter activitas1@gmail.com anschreiben.

Wir beantworten dir gerne die Frage, ob aktuell Zimmer frei sind und stehen auch sonst für alle deine Fragen zur Verfügung.


Kontakt

Caspar-David-Friedrich-Straße 19

01217 Dresden

MAIL: activitas1@gmail.com

TEL: 0351/4724911

Like und Teilen für die neusten Nachrichten aus dem Aktivenleben
Besuch unsere Facebookseite
Vivat, Crescat, Floreat Teutonia!
Vivat, Crescat, Floreat Teutonia!